Mein neuer Blog: Andi’s Plattenkiste

Posted on Mai 25, 2015
Mein neuer Blog: Andi’s Plattenkiste

Seit Mai habe ich einen eigenen Blog – www.andi-plattenkiste.de und natürlich auch auf Facebook.
Warum Vinyl? Eine Schallplatte macht das Musikhören zu einem Ritual, raus aus der Hülle, auf den Plattenspieler, Nadel drauf und los! Es gibt keinen Skip Button wie bei einer CD, man lässt sich auf alle Songs ein, im Sinne des Künstlers. Die ganze Haptik und das große Artwork spielen natürlich auch eine entscheidende Rolle und zu hause im Regal macht’s einfach mehr her. Stundenlang im Plattenladen stöbern, neues entdecken oder seltenen Stücken nachjagen gehört genauso dazu. Hier geht’s ausschließlich um meine eigene Sammlung und die Geschichten hinter den einzelnen Platten. Und die werden nicht ausgehen denn wöchentlich kommen Neue dazu.