Credits:
Produktion:
region2
Ralf Herrmann
Rheinuferstaße 9
67061 Ludwigshafen
www.region2.de

Menüdesign und Menüanimationen:
Andreas Bradt / byterocker

Die Universität Luxemburg auf DVD

„Die Universität Luxemburg auf DVD“ ist kein Spielfilm, sondern zeigt Studierende und Forscher in ihrem Alltag auf dem Campus. Die Bilder vermitteln einen lebendigen Eindruck von der mehrsprachigen, internationalen und familiären Atmosphäre an Luxemburgs Universität. Rund 20 Studierende und Wissenschaftler der Universität haben aktiv in den Filmen mitgewirkt und beschreiben in spontanen Interviews „ihre“ Uni. Das Projekt wurde gröβtenteils von Sponsoren finanziert – darunter mehrere Firmen als potentielle Arbeitgeber der uni.lu-Absolventen, die sich in Imagefilmen oder Textinformationen auf der DVD vorstellen.

Die DVD wurde von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Universität in Zusammenarbeit mit der Firma region2 produziert. Sie ist ein Marketing-Instrument und wird an die Studierenden der Universität ausgegeben, aber auch auf Bildungsmessen verteilt und per Post verschickt. So können sich Studienbewerber und Forscher schon fernab von Luxemburg buchstäblich ein Bild von ihrer zukünftigen Hochschule machen.

„Die Universität Luxemburg auf DVD“, mehrsprachig mit Untertiteln in Deutsch, Englisch und Französisch.

wwwde.uni.lu